cases
Jedes Projekt erzählt eine Geschichte – von mutigen Marken, kreativen Lösungen und messbaren Erfolgen. Ob Launch, Rebranding oder digitale Transformation: Unsere Cases zeigen, wie wir Markenidentität, Design und Strategie miteinander verbinden, um nachhaltig Wirkung zu erzeugen. So entstehen Ideen, die berühren, Marken, die verbinden und der Mut, eine neue Perspektive einzunehmen.




marken (re-)positionierung
Wir lieben es, bestehenden Marken eine neue Perspektive zu verleihen. Dabei geht es nicht nur um das optische Erscheinungsbild, sondern vor allem um eine inhaltliche bzw. strategische Neuausrichtung im Rahmen der Selbstähnlichkeit der Markenführung.
markenkreationen
Spectrum ist die Geburtsstätte zahlreicher Marken. Wortmarken, die sich im Laufe der Zeit zu bedeutenden Brands ihrer Branche entwickelt haben. Von der deutschen Sportmarke MYBIGPOINT über den Finanzdienstleister FINAVERUS, der Automarke YESCA, dem internationalen Medizintechniker METASYS, dem Bewegungslabor MOTUM bis hin zum Weltmarktführer KEYMILE haben wir neue Marken kreiert, aufgebaut und geführt. Dass wir unsere »Babys« lieben, liegt auf der Hand. Dass sie irgendwann flügge werden ebenso.
sportmarken
Ob Human Brand, Unternehmensmarke oder Product Brand: Die Gesetze der Markenbildung und Markenführung sind nahezu ident und folgen derselben Logik.
Gerade bei der Bildung von Human Brands spielen Authentizität, ehrliche Werte, klares Profil, eindeutige Ziele sowie eine zielgerichtete Kommunikation eine besondere Rolle. Wir haben in den letzten Jahren für herausragende Persönlichkeiten der internationalen Sportwelt unser Know-how in Sachen kreativer Markenwerbung unter Beweis stellen dürfen. Und dabei mitgeholfen, aus Sportlern authentische Marken zu machen oder Produkte mit Sportmarken zu verbinden.